Das Bienenjahr läuft auf Hochtouren, und auch in unserem Vereinsleben steht ein echtes Highlight vor der Tür! Wir laden alle Imkerkollegen, ihre Mitglieder sowie alle Familien und interessierten Freunde ganz herzlich zu unserem Tag des offenen Bienenstocks ein.
Wir präsentieren uns an diesem Tag im Rahmen des gemütlichen Frühschoppens „Stiagn und Glander guat Beinanda“ in Hohenzell:
- Wann: Sonntag, 31. Mai, ab 10:00 Uhr
- Wo: beim Hohenzeller Heimathaus (Pfarrhofgarten)
Das erwartet euch vor Ort: Unter dem Motto „Imkerei einst und jetzt“ haben wir eine spannende Ausstellung auf die Beine gestellt. Wir zeigen euch die Entwicklung unseres faszinierenden Handwerks – von historischen Strohbeuten bis hin zu modernen Honigschleudern. Zudem präsentieren wir die gesamte Vielfalt der Imkereiprodukte und laden zum fachlichen Austausch unter Kollegen ein.
Für die perfekte Umrahmung und das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Der Verein Hohenzeller Heimathaus bewirtet uns alle im Zuge des zünftigen Frühschoppens.
Es ist die perfekte Gelegenheit, endlich wieder einmal zusammenzukommen, ausgiebig zu fachsimpeln und gemeinsam einen gemütlichen Tag zu verbringen. Wir freuen uns auf euren Besuch und einen wunderbaren Sonntag!
