IV St. Florian: Eröffnung des Bienenlehrpfades

Feierliche Eröffnungsfeier des Bienenlehrpfades in St. Florian.

Am vergangenen Wochenende wurde in St. Florian mit großer Freude und Begeisterung der informative Bienenlehrpfad eröffnet. Die Initiative, die ihren Ursprung in den Ideen von Imkerfacharbeiter und Bienenbeauftragten Kurt Feichtner hatte, wurde nun mit Unterstützung der Gemeinde umgesetzt und feierlich eröffnet.

Die Grundidee für den Bienenlehrpfad wurde bereits im Oktober 2023 geboren. Nach ersten Gesprächen mit Bürgermeister Bernd Schützeneder und der Obfrau des Umweltausschusses erhielt das Projekt grünes Licht und wurde mit vollem Elan vorangetrieben. Inhalte des Bienenlehrpfades, die Wegführung, potenzielle Sponsoren und der Ablauf der Eröffnungsfeier wurden besprochen und realisiert.

Der Bienenlehrpfad wurde am Wochenende nun feierlich eröffnet und auch Sponsoren, Mitarbeitende und Politiker weihten den Weg feierlich ein. Der Bienenlehrpfad ist nicht nur eine Bereicherung für St. Florian, sondern auch ein wertvolles Bildungs- und Naturerlebnis für die gesamte Region. Besucher*innen können nun auf informative und interaktive Weise die Welt der Bienen entdecken und einen Beitrag zum Erhalt der Biodiversität leisten.

Scroll to Top