Neue Webadresse: bzv-ooe.at oder imkereizentrum.at, später auch für E-Mails

Obwohl sich alle an imkereizentrum.at gewöhnt haben und diese Adresse beibehalten wird, werden wir in Zukunft verstärkt die neue, kürzere und in Oberösterreich gebräuchlichere Adresse bzv-ooe.at verwenden und bewerben. Wie die meisten Verbände oder Organisationen setzen auch wir auf eine prägnante Domain für unsere Internetpräsenz.

Der Name Österreichisches Imkereizentrum wurde oft synonym für den Oberösterreichischen Landesverband verwendet, was bei vielen Besuchern und sogar Mitgliedern für Verwirrung sorgte. Unsere Statuten definieren uns jedoch klar als den „Oberösterreichischen Landesverband für Bienenzucht“.

Der Versuch, ein Imkereizentrum für ganz Österreich zu sein, wurde nie vollständig realisiert und führte zu Unstimmigkeiten mit anderen Bundesländern und Verbänden. Natürlich sind alle Imker*innen aus ganz Österreich und darüber hinaus herzlich willkommen – sei es als Gäste, als Teilnehmer in Kursen unserer Imkerschule, als Nutzer unseres Labors oder als Kunden in unserem Bienenladen.

Was bleibt vom Imkereizentrum? Es bleibt das Zuhause des Landesverbandes, der Name unserer Liegenschaft und unserer Gebäude. Ein idyllischer Ort der Ruhe und Erholung, ideal für Bienenzucht und Imkereiausbildung, nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und doch mitten im Wald.

Scroll to Top